Hundebetreuung in unserer Hundetagesstätte

Sie bringen Ihren Hund morgens zwischen 7 und ca. 10 Uhr zu uns. Davor sollte er seine morgendlichen großen und kleine Geschäfte draußen schon erledigt haben. Dann beginnt sein Tag bei uns. Wir legen Wert auf einen Wechsel von Aktivität, Kontakt und Ruhe. Manche Hunde benötigen besonders die Ruhephasen mehr als andere.

In der Mittagszeit zwischen 12:00 und 14:00 Uhr versuchen wir Abholungen zu vermeiden, um Unruhe auf dem Gelände zu verhindern.

Ab ca. 14:30 Uhr beginnt die Abholzeit. Nutzen Sie gerne das umliegende Gelände mit Wiese und Wald für eine gemeinsame Nachmittagsrunde. Im Idealfall sollte ihr Hund entspannt und fröhlich, aber nicht völlig erledigt und müde aus der Hundetagesstätte nach Hause kommen.

Generell besteht auch immer die Möglichkeit, besondere Pakete für Ihre Bedürfnisse zu schnüren. Fragen Sie gerne nach!

Wir trennen die Gruppen bei Bedarf zusätzlich nach Körpergröße. Viele kleine Hunde fühlen sich in einem Umfeld mit gleichen Größenverhältnissen wohler und können sich besser entspannen und auf Interaktionen einlassen. Alle Hunde haben freien Zugang zu den angrenzenden Aussenbereichen. Sie erlernen in der Regel sehr schnell die Nutzung der eingebauten Hundeklappen.

Den Tag verbringen alle „Rudel“ in ihren jeweiligen Hundebereichen. Wenn keine Eingewöhnung ansteht oder die Hunde Ausflüge zum Baden machen, dann gehen wir mit jeder Hundegruppe mindestens zweimal täglich auf die hintere Wiese zum Bewegen, Schnüffeln und Spielen. Oder einfach nur zum Sonnenbaden und die „Nase in den Wind halten“. Auch ergeben sich ab und an Gelegenheiten zum Spazierengehen mit der ganzen Gruppe.